Berkenthin: Planungsgespräch für die Skateranlage

Am 09. März haben sich ein paar junge Menschen in Berkenthin mit Vertreterinnen der Gemeinde und dem Inhaber einer Firma für Skateanlagenbau getroffen. Die bunte Ideensammlung für eine neue Skateranlage, welche bei einem Workshop im letzten Herbst entstanden war, wurde noch einmal aufgegriffen. Die Teilnehmenden setzten ihre Prioritäten auf der umfassenden Liste der Ideen und glichen diese anschließend mit der ersten, vom Fachmann eingebrachten, Projektskizze ab. Es gab eine Diskussion über Vor- und Nachteile einzelner Skate-Elemente und es wurde erörtert, was gut zu der Fläche der Anlage in Berkenthin passt. Auch die Gestaltung um die Skate-Elemente herum war ein Thema. Die Gesprächsrunde klärte anschließend noch organisatorische Fragen und listete zudem weitere Ideen, wie z.B. zu Veranstaltungen, die auf der neuen, umgestalteten Skateranlage zukünftig stattfinden könnten. Die Gemeinde bemüht sich jetzt darum, die geforderten Voraussetzungen für einen Umbau zu erfüllen.

Wer zu den Fortschritten der Planungen auf dem Laufenden bleiben möchte, kann gerne auf den Instagram-Account „skatepark_berkenthin“ schauen oder sich direkt bei der Gemeindevertretung Berkenthin informieren. Wer Lust hat, bei zukünftigen Treffen dabei zu sein oder sich mit Ideen und helfenden Händen für die Aufwertung der Skateranlage einsetzen möchte, meldet sich gerne bei Jule Kundoch (0172-8877061, kundoch@kjr-herzogtum-lauenburg.de) oder schreibt bei Insta @skatepark_berkenthin. Je mehr Nutzerinnen und Nutzer die Skateranlage unterstützen und sich, desto mehr wird diese neue Skateranlage zu einem Highlight in Berkenthin.