Mobiles Impf-Team im Sportzentrum Berkenthin. Offene Impfaktion am 06.12., 09.12. und 11.12. mit Erst-, Zweit- und Auffrischimpfungen.

Die Gemeinde Berkenthin bietet in Kooperation mit der Kassenärztlichen Vereinigung Schleswig-Holstein (KVSH) kostenlose Impfungen gegen das Corona-Virus im Sportzentrum Berkenthin, Bahnhofstraße 20 an. Es werden  Erst-, Zweit-, und Auffrischimpfungen vorgenommen. Bei Auffrischungen gilt, dass die letzte Corona-Impfung mindestens 5 Monate zurückliegen muss.

Geimpft wird am

• Montag 06.12.,
  • Donnerstag 09.12. und
  • Samstag 11.12.,

jeweils von 09:30 bis 17:00 Uhr.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Mitzubringen ist ein gültiges Ausweisdokument sowie ein Impfpass (falls vorhanden). Bitte lesen Sie nach Möglichkeit vorher den Aufklärungs- und Anamnesebogen für die mRNA-Impfung durch und bringen diesen unterschrieben zur Impfaktion mit. Die Bögen zur Impfung gibt es unter: www.impfen-sh.de.

Bürgermeister Friedrich Thorn war nach einer Anfrage des Sozialministeriums sofort bereit, für diese wichtige Impfinitiative das Sportzentrum der Gemeinde Berkenthin zur Verfügung zu stellen.

Auch das örtliche Ärzteteam der Praxis Bürger freuen sich über die Unterstützung, Christian Bürger: „Wir impfen gern, aber bei der jetzt stetig ansteigenden Nachfrage sind wir dankbar für diese Unterstützung“