Neues vom Kulturknotenpunkt

(pm) EINLADUNG ZUR VERANSTALTUNGGLASPALAST-GESPRÄCH: LANGER ABEND DER KULTURFÖRDERUNG

Liebe Akteur*innen im Kulturknotenpunkt Südost,

hiermit möchten wir Sie herzlich zu einem informativen Abend rund um das Thema Kulturförderung einladen:

Montag, den 13. September, 18.00 bis 21.00 Uhr im Stadthauptmannshof Mölln

Die Veranstaltung ist Teil der „Sommer-Tour Kulturförderung“ und findet in Kooperation mit der Servicestelle „Kulturförderung Schleswig-Holstein“, der Servicestelle „Kultur macht stark“ Schleswig-Holstein und dem Kulturknotenpunkt Südost (Stiftung Herzogtum Lauenburg) statt.

Sie wird unter Einhaltung der bekannten Regeln (Abstand halten + Handhygiene + medizinische Schutzmaske) durchgeführt. Eine Teilnahme istaußerdem nur für nachweislich Geimpfte, Genesene oder tagesaktuell getestete Personen möglich.

Nach einer kurzen Vorstellung des Kulturknotenpunktes Südost präsentieren neun Fördermittelgeber*innen aus den Bereichen Kultur und kulturelle Bildung sich und ihre regionalen und überregionalen Förderprogramme in komprimierter Form. Anschließend erhalten die Teilnehmer*innen die Gelegenheit, einzeln oder in kleineren Gruppen, Rücksprache mit allen Fördermittelgeber*innen zu halten.

Insgesamt umfasst die „Sommer-Tour Kulturförderung“ der Servicestelle „Kulturförderung Schleswig-Holstein“ und der Servicestelle „Kultur macht stark“ Schleswig-Holstein zwölf Veranstaltungen zwischen Juni und September 2021 in Kooperation mit sechs Kulturknotenpunkten, vier Kulturbüros und dem Landeskulturverband Schleswig-Holstein e.V.

Bitte melden Sie sich bei Interesse bis Montag, 6. September, per E-Mail (koenig@lkj-sh.de) an.

Grundsätzlich ist die Veranstaltung in Präsenz (Stadthauptmannshof Mölln) geplant. Aufgrund des derzeit dynamischen Infektionsgeschehens behalten wir uns eine Verlegung in den digitalen Raum vor. Wir informieren Sie am Freitag, den 10. September 2021, per E-Mail über die konkreten Modalitäten.

Bei Fragen und Anmerkungen wenden Sie sich gern an die Geschäftsstelle der Stiftung Herzogtum Lauenburg, Hauptstraße 150, 23879 Mölln, Telefon 04542 / 87000, info@stiftung-herzogtum.de.