Das Amt Berkenthin hat für seine amtsangehörigen Gemeinden am 19.08.2022 mit amtlicher Bekanntmachung dazu aufgefordert, Wahlvorschläge für die Gemeindewahl am 14.05.2023 einzureichen. Entsprechende Formulare nachstehend hinterlegt. Diese Formulare können am PC ausgefüllt, heruntergeladen und ausgedruckt werden.
Stattdessen ist es auch möglich, die gleichen Formulare beim Amt Berkenthin anzufordern. Der Versand erfolgt dann in Form einer CD.
Die Wahlvorschläge müssen in Papierform bis zum 20.03.2023 – 18.00 Uhr – (Ausschlussfrist) beim Gemeindewahlleiter im Amt Berkenthin eingereicht werden.

Kontaktdaten für Rückfragen:

Herr Lietzau:
lietzau@amt-berkenthin.de
04544 8001 30

Herr Frank:
frank@amt-berkenthin.de
04544 8001 26

Herr Schuppenhauer:
schuppenhauer@amt-berkenthin.de
04544 8001 23

Hinweis: Da es beim Firefox-Browser zu Fehlern beim Ausdrucken der Formulare kommen kann, empfehlen wir hierzu Chrome oder Edge.

Formulare für die Gemeindewahl

Unmittelbarer Wahlvorschlag für die Gemeindewahl [Anl. 8]

Listenwahlvorschlag für die Gemeindewahl [Anl. 9]

Erklärung als Bewerberin/Bewerber für die Gemeindewahl [Anl. 12]