skip to Main Content

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Niendorf

Niendorf bei Berkenthin (pm)

Am Freitag (09. Februar) um 19.30 Uhr kam die Niendorfer Feuerwehr zur Jahreshauptversammlung im Dörpshuus zusammen. Als Gäste begrüßte der Wehrführer Martin Schlemmer Bürgermeister Rainer Wilkens und die Gemeindevertretung von Niendorf, den Amtswehrführer André Papalia, Volker Bockholt vom Kreisfeuerwehrverband und den Wehrführer der FF Kühsen Gregor Gerling.

Auf der Tagesordnung stand u.a. die Neuwahl des stellvertretenden Gruppenführers und eines Atemschutzgerätewartes sowie der aktuelle Stand zum Umbau des Feuerwehrhauses und zum neuen Feuerwehrfahrzeug (TSFW).

Nach einer Schweigeminute für den verstorbenen Kameraden Hans Schwarz (Ehrenwehrführer) bedankte sich der Wehrführer Schlemmer für die erfolgreich absolvierten Einsätzen und Veranstaltungen im vergangenen Jahr. Auch der Bürgermeister lobte die Kameraden für die geleistete Arbeit beim Bau des Feuerwehrhauses und die gute Zusammenarbeit mit der Gemeinde.

Einstimmig wurden Gerrit Demuth zum stellvertretenden Gruppenführer und Stefan Schulz zum Atemschutzgerätewart gewählt. Der Wehrführer ehrte Patrick Schwarz und Gerrit Demuth für zehn Jahre Mitgliedschaft. Bürgermeister Rainer Wilkens und Vorstandsmitglied des Kreisfeuerwehrverbandes Volker Bockholt ehrten Dirk Wilken und Heiko Martens für 25 Jahre Mitgliedschaft in der Feuerwehr. Martin Schlemmer wurde zum Zugführer der Feuerwehrbereitschaft des Kreises und Oliver Prechel zu seinem Stellvertreter ernannt.

Besonders erfreut ist die Feuerwehrkameradschaft über den Zuwachs. Leon Plath wurde mit bestandener Truppmannausbildung in diesem Jahr zum Feuerwehrmann befördert, Lou Plath trat der Feuerwehr bei.

Im Anschluss an die Jahreshauptversammlung lud die Feuerwehr zum gemütlichen Essen ein.

Foto: Feuerwehr Niendorf

 

 

 

 

Back To Top