Großer Dank der Wehrführungen an Amtsvorsteher Karl Bartels

Anlässlich der Wehrführerdienstversammlung in Klempau bedankte sich Amtswehrführer Andre Papalia (Berkenthin) bei Karl Bartels für das besondere Vertrauensverhältnis zwischen Amtsvorsteher und Amtswehrführung. „Karl hat immer eine offenes Ohr für die Sorgen, Bedürfnisse und Hinweise der Kameradinnen und Kameraden und schon deshalb sich nie nehmen lassen, an den Versammlungen der Wehrführer und Fachwarte auf Amtsebene teilzunehmen“ so der Amtswehrführer in seinen Dankesworten.

Für die Feuerwehren des Amtes hat Karl Bartels sehr viel auf den Weg gebracht“ so Andre Papalia weiter und verweist dabei auf die Erstellung und Fortschreibung des Feuerwehrkonzeptes, die Einrichtung der gemeinsamen Kleiderkammer in Klempau sowie die Förderung der Jugend- und Nachwuchsarbeit auf Amtsebene.

Karl Bartels, selbst Mitglied der Feuerwehr seit 1960, hat auch in seiner Gemeinde sehr viel als Bürgermeister für die Feuerwehr aufzuweisen“, wie Andre Papalia ausführte. Dazu gehören u.a. die Schaffung eines Dorfmittelpunktes mit Feuerwehr, Kindergarten und Dorfgemeinschaftshaus, die Gründung der Jugendwehr im Jahr 1995 sowie die Bildung der First-Responder-Einheit innerhalb der Feuerwehr Klempau.

Frank Hase, Foto Amt Berkenthin (von links: stellv. Amtswehrführer Heiko Kröger aus Kastorf, Karl Bartels und Amtswehrführer Andre Papalia aus Berkenthin)