Arbeit der Göldenitzer Wehrführung wird bestätigt

Auf der Mitgliederversammlung der Freiwlligen Feuerwehr Göldenitz wurden Frank Macke und Bernd Dührkopp auf weitere sechs Jahre gewählt.

Frank Macke, der bereits seit 2006 das Amt des Gemeindewehrführers ausführt, wurde einstimmig wiedergewählt. Gleiches gilt für seinen Stellvertreter Bernd Dührkopp, der ebenfalls 12 Jahre an der Spitze der Wehr steht. Beide fühlen sich in ihrer Arbeit bestätigt, insbesondere auf die Jugend und den Nachwuchs zu setzen. So konnte einige Neueintritte junger Kameraden in den zurückliegenden Jahren verzeichnet werden. Die Gemeinde Göldenitz mit 235 Einwohnern hat 30 aktive Feuerwehrkameraden, 9 Ehrenmitglieder, die wichtiger Teil der Wehr sind, sowie 26 passive Mitglieder in ihren Reihen. Das Durchschnittsalter der Aktiven beträgt 41 Jahre.

In der Versammlung wurden außerdem Jürgen Hinz als Sicherheitsbeauftragter und Hauke Kahts als Gerätewart wiedergewählt. Marc Burmester und Malte Meyer wurden zum Oberfeuerwehrmann, Henrik Burmester zum Hauptfeuerwehrmann befördert. Marco Burmester wurde für 20 Jahre Feuerwehrdienst geehrt.

Frank Hase,
Foto Feuerwehr Göldenitz (hfr): von links: Bürgermeister Christian Franke, stellv. Wehrführer Bernd Dührkopp, Wehrführer Frank Macke sowie Amtswehrführer Andre Papalia